Munich Ladies Choir
English
Herzlich willkommen beim Munich Ladies Choir. Seit über 20 Jahren treffen sich die Ladies einmal pro Woche zum gemeinsamen Singen. Wir singen hauptsächlich englisch, aber auch deutsch, französisch, spanisch und in anderen Sprachen, querbeet vom englischen Volkslied bis zum deutschen Schlager, ältere Popsongs und Musicalnummern und ab und zu auch etwas Klassisches.
Unsere Proben finden jeden Mittwoch während des Schuljahrs von 18.15 bis 20.30 Uhr im Hort der Implerschule, Implerstraße 35 statt. Unser Übungsraum liegt im Erdgeschoß („Hortbereich“). Ihr könnt ihn an dem Lachen erkennen, das man von drinnen hört.
Neue Sängerinnen sind jederzeit willkommen – kein Vorsingen – Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, es gibt ausreichend Unterstützung von den Mitsängerinnen. Unsere Proben dauern zwei Stunden. Nach einem leichten Einsingen von etwa 15 Minuten übt unser Chorleiter Andrew Morris mit uns ohne Zeitdruck einige Stücke aus unserem Repertoire, damit wir lernen, die Melodien zu beherrschen und damit der Vortrag ausdrucksvoller wird. Wir singen zwei- oder dreistimmig (Sopran/Alt oder Sopran 1/Sopran 2/Alt), so dass es für jede Tonlage die passende Stimme gibt. Dabei ist auch der Spaß sehr wichtig, und einiges, was wir machen, wirkt vielleicht ein bisschen albern, aber es hilft, die Stimme freier zu machen und Hemmungen abzubauen. Ab und zu lässt uns Andrew auch etwas härter arbeiten, wenn er denkt, dass es uns weiterbringt. Die Arbeitssprache ist Englisch, aber wir sprechen auch Deutsch, so dass es keine Verständnisschwierigkeiten gibt.
• Weil ihr allein unter der Dusche nicht mehrstimmig singen könnt.
• Weil ihr vielleicht schon etwas Chorerfahrung habt und weiterkommen wollt.
• Weil ihr schon in einem Chor gesungen habt, aber etwas sucht, wo es
   etwas lockerer zugeht.
• Weil ihr englisch singen wollt.
• Weil ihr etwas für euer Englisch tun wollt. Es gibt keine bessere Methode,
   seine Aussprache zu verbessern, als Singen.
• Weil ihr neue Leute kennenlernen wollt.
Andrew Morris stammt aus London und lebt seit etwa 10 Jahren in München. Er hat Musik (Spezialgebiet Geige) und Gesang studiert. Er sagt: „Ich möchte den Leuten beibringen, ihrer Stimme zu vertrauen und sich beim Singen wohlzufühlen. Und die Stärken zutage fördern, die in jedem stecken.“
main001003.jpg main001002.jpg main001001.jpg
Wo und wann
Wie wir arbeiten
Warum ihr mit uns singen solltet
Unser Chorleiter
Contact Telephone: 089/2719535 email: munich-ladies-choir@gmx.de